Google PlusFacebookTwitter

Check: Fotobuch online beauftragen

Share On GoogleShare On FacebookShare On Twitter

Die Leute bei saal-digital.at haben meinen österlichen Fotoausflug entdeckt und mich eingeladen auf deren Kosten ein Fotobuch machen zu lassen. Im Gegenzug soll ich meine Erfahrungen zum Besten geben.

Fotobuch-Anbieter gibt es ja wie Sand am Meer. Der Grundablauf ist in der Regel „Layout“-Software runterladen, Fotos in die Vorlagen schieben und das Ganze an aus der Software heraus an den Anbieter schicken. Genau so funktioniert das auch bei saal-digital.de. Nachdem ich das Angebot dazu genutzt habe meiner Mutter eine Freude zu machen, habe ich mich dazu entschieden ein klassisches Buch mit schwarzem Hintergrund, großflächigen Fotos und Textfragmenten in Form von Zitaten zusammenzustellen.

 

SONY DSC

 

Nachdem Geduld wahrlich keine Stärke von mir ist, war ich ganz glücklich darüber, dass ich in einer guten halben Stunde mit der Erstellung des 40-seitgen Werks durch wahr. Um der Wahrheit Ehre zu geben, war die grundliegende Fotoauswahl bereits vorher getroffen und die Grundidee im Kopf längst fertig. Die Software die angeboten wurde, war im Grunde recht angenehm zu bedienen, wer professionelle Setzprogramme vom Schlag InDesgin gewöhnt ist, wird vielleicht ein bisschen hadern – ein Blick auf die Zielgruppe macht aber klar, dass die Software das tut was sie tun soll.

Fotobuch

Um das Geschenk nochmals aufzuwerten habe ich zum Buch eine Umschlagschachtel mit Magnetverschluss dazu genommen. Eine kleine Maßnahme die bei der Übergabe aber nochmals deutlich mehr Wertigkeit vermittelt hat. Alles in allem kommt man mit einem 40 Seiten Buch mit glänzendem Hardcoverumschlag, matten vollflächig bedrucken Innenseite, Geschenkbox und Versand von Deutschland nach Österreich auf knapp € 70,–. Also sicher nix was man nach jedem Urlaub anfertigen lässt, aber als Wertschätzung zwischendurch bei meiner Frau Mutter extrem gut angekommen ist.

Versandzeiten und Abwicklung waren absolut ok, alle notwendigen Infos kamen prompt per Mail und nach einer knappen Woche hielt ich das Werk in Händen.

Fotobuch



Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Pin It on Pinterest