Wenn jemand seit Wochen bei jedem Zusammentreffen über ein Lokal spricht und an dem Tag, an dem der gemeinsame Besuch desselben ansteht, bereits um 6:00 Früh die Speisekarte studiert, sind die Erwartungen an das zu besuchende Restaurant natürlich hoch.
Also wurde das Ängus in Linz gestern „heimgesucht“, und konnte defintiv überzeugen. Gediegene Wohnzimmeratmosphäre, großartiger Service und gegen Ende des Abends ein Gastgeber, der der Bezeichnung alle Ehre machte. Auch wenn man in der Nachbarschaft von Großraumdisko A1 und Altenheim, kein Lokal vom Schlag Spitzengastronomie erwarten würde, haben wir da definitiv etwas kennengelernt was nicht lange ein Geheimtipp bleiben dürfte. Man merkt die Begeisterung, die die Herrschaften gestern ausgelöst haben, nein ich bin nicht provisionsbeteiligt :-).
Steak vom Allerfeinsten
Auslöser der Begeisterungsstürme: die Küche. „Steakhouse and Seafood“, so die Überschrift vom Ängus. Und was da aus der Küche kommt, ist ausschließlich als großartig zu bezeichnen. Höchstselbst habe ich mich vom perfekten gebratenem 300g Ribeye Steak (medium) überzeugt, aber auch das am restlichen Tisch kredenzt wurde, scheinte nicht von schlechten Eltern (siehe Fotos). Zumindest war ausschließlich das gebotene Essen Gesprächsthema. Detail am Rand: in der Küche ist der jüngste Haubenkoch des Landes zugange.
Wir hatten jedenfalls einen super Abend, und wenn der erste ausgesprochene Gedanke nach dem wach werden „Ich will ein Steak.“ ist, dann haben die Verantwortlichen alles richtig gemacht. Wir kommen wieder!
Fotos: Wilhelm Ban